Vorzeitige Meisterschaft

11.05.2016

Die C-Juniorinnen des SV Sinzheim konnten bereits drei Spieltage vor Saisonende die verdiente Meisterschaft feiern. Mittlerweile steht man zwei Spieltage vor Schluss mit 12 Punkten Vorsprung und einem Torverhältnis von 32:2 Toren auf Rang eins. Gerade die starke Defensivleistung spricht für die Mannschaft. Schließlich spielt man schon die komplette Saison ohne eine feste Torfrau und stellt in jedem Spiel eine andere Feldspielerin für 70 Minuten zwischen die Pfosten. Doch vielleicht ist auch gerade dies ein Grund für die tolle Mannschaftsleistung und den spürbaren Teamgeist der in dieser Truppe herrscht. Trainer Matthias Ohnemus schaffte es die jungen Mädchen hervorragend auf das ungewohnte 9er Feld vorzubereiten und immer mit dem nötigen Selbstvertrauen ins Spiel zu schicken.

Nun hoffen die Sinzheimer Nachwuchskickerinnen, dass man es schafft bis Saisonende auch weiter ungeschlagen zu bleiben und die Meisterschaft ohne eine einzige Niederlage feiern zu können.

Im Meisterteam spielen: Kassandra Dahms, Selina Frank, Hannah Hieber, Lucie Hinte, Caroline Leppert, Ann-Kathrin Meier, Louisa Rauch, Emily Sammüller, Svenja Schmidt, Lea Stucke, Franziska Zeitvogel, Maike Hillert, Alisa Künnemann, Lina Schneider, Antonia Schmitt, Pauline Walter