Unsere Philosophie

Der SV Sinzheim zählt mit seinen 25 Mannschaften und 400 aktiven Spielerinnen und Spielern zu einem der größten und führenden Vereinen in Mittelbaden. Dabei nimmt die Jugendarbeit einen herausragenden Stellenwert in unserer Vereinsarbeit ein - sie ist das Herzstück des SVS. Im Sinne unserer gesellschaftlichen Verantwortung haben wir ein Jugendkonzept erarbeitet, das allen am Vereinsleben teilnehmenden Personengruppen – Spieler*innen, Eltern, Trainer*innen und Sponsoren - verständlich vermittelt werden soll. Unser Jugendkonzept basiert auf der 360 Grad-Jugendförderung nach dem Modell von "Anpfiff ins Leben" und beinhaltet eine ganzheitliche Förderung in den Bereichen Sport und Schule, Beruf, Soziales (SBS).  Das vollständige Jugendkonzept und auch das übergreifende Vereinskonzept finden sie hier: